Montag, 14. Februar 2011

perfekt

Die ganzen Strapazen habe sich bezahlt gemacht. Meine Klassenlehrerin war hellauf begeistert und meinte, wenn ich so meine Abiturprüfung abhalten würde, hätte ich es geschafft. Selbst die Klassenkameraden waren mit dem was ich abgeliefert habe sehr zufrieden und lobten mich, bis sie merkten, dass ich ja der Erste war und somit die Präsentationsreihe gestartet habe. Jetzt befürchten sie, dass es natürlich schwerer werden könnte, eine gute Benotung für ihre Präsentation zu bekommen. Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden! Dabei habe ich es zu Beginn der "Neuen Schulzeit" als eine der größten Schwierigkeiten überhaupt gefunden, Präsentationen zu halten.

Freitag, 11. Februar 2011

klassensprecher, schulsprecher ...

Gestern noch Klassensprecher, dann Schulsprecher, anschließend die ganze Welt.
So, glaube ich, hätte meine Klassenlehrerin das gerne. Ein Klassenkamerad erwähnte bei eine Lehrer-Schüler-Versanstalltung, dass er sich mich gut als nächsten Schulsprecher vorstellen könnte. Meine Klassenlehrerin sprang direkt darauf an und erwähnte das vor der Klasse, dass sie sich das auch gut vorstellen könnte und ich es mir mal überlegen sollte. Sind die Beiden denn irre? Arbeiten-Schule und dann noch einmal Schule mit extra Veranstaltungen! In den ihrer kleinen tollen Welt, hat man wohl nichts außer Schule, Schule, Schule.

endlich ist es soweit

Heute darf ich endlich meine Präsentation halten! Nach einem kurzen E-Mail Kontakt mit meiner Kassellehrerin darf ich sogar fünf Minuten länger machen, ohne Punktabzüge befürchten zu müssen.
Wie immer gut vorbereitet, voller Motivation und mit dem festen Willen ganz frei zu sprechen!
Außerdem bin ich es satt, jeden Abend, seit Sonntag, an der Präsentation bis Nachts zu basteln und zu üben.

Donnerstag, 10. Februar 2011

energiegeladen

Die kurzen Nächte scheinen mir gut zu tun. Anscheinend sind 7 Stunden Schlaf zu viel für mich. Diese Woche, wo es bedeutend weniger Schlaf pro Nacht ist, komme ich morgens genauso schlecht aus dem Bett, bin aber tagsüber voller Energie! Am besten ich schlafe gar nicht mehr, dann fällt mir das aufstehen auch nicht mehr so schwer.

Dienstag, 8. Februar 2011

präsentation

Das werden noch ein paar lange Nächte diese Woche. Vorgestern und gestern wurde es schon spät. Die Präsentation über E.T.A. Hoffmann muss bis Freitag stehen, und ich habe das Gefühl, dass meine Lehrerin sich etwas anderes Vorstellt wie ich. Jetzt kann ich den ganzen Sche.. noch einmal überarbeiten. Besonders weit bin ich noch nicht gekommen. Und dann muss ich die Präsentation auch noch üben. What a shit!

Montag, 7. Februar 2011

morgens an der arbeit

Der Chef kommt morgens ins Büro und sagt: "Wir brauchen das Logo!"
Ich überlege kurz, ob ich vielleicht etwas vergessen habe und frage dann: "Welches Logo?"
Der Chef bekommt ein leichtes schmunzeln auf den Backen und erklärt: "Ach ja, dass X Logo."
Er scheint ganz gut drauf zu sein, und es scheint so, als hätte er über das Wochenende kreative Ideen gesammelt.

Donnerstag, 3. Februar 2011

historisch politische bildung

Nachdem unser HPB Lehrer, den wir eineinhalb Jahre hatten und der schon langsam senil wird, meine Klasse abgeben musste, bekamen wir unseren Englischlehrer auch in diesem Fach. In den beiden Unterrichtseinheiten die wir bis jetzt bei ihm hatten, habe ich das Gefühl, mehr mitgenommen zu haben als in den eineinhalb Jahren zuvor. Wenn die Klausuren genauso toll sind wie der Unterricht, dann entwickelt sich das Fach zu einem meiner Lieblingsfächer. Ich und Geschichte! Das gab es noch nie.

physik

In der Schule wurde uns die Wahl zwischen Chemie, Physik, Biologie und Informatik als Wahlfächer gelassen. Nachdem Chemie nicht zustande kam, habe ich Informatik und Biologie gewählt. Jetzt ist der Stundenplan aber so konzipiert, dass ich zusätzlich noch Physik wählen könnte. So zu sagen als Bonus. Nach Absprache mit der Schulleitung, kann ich bis etwa Ostern, in den Kurs reinschnuppern, muss aber alle Klausuren mitschreiben. Das heißt natürlich wieder zusätzlichen Druck. Ich würde das Wissen gerne mitnehmen, aber ohne benotet werden zu wollen. Abiturrelevant ist Physik auf keinen Fall für mich!
Schwere Entscheidung. Wann bekomme ich noch einmal die Chance mich kostenlos in Physik unterrichten lassen zu können. Andererseits sind das freie Blöcke, die ich für andere Dinge nutzen kann.

Mittwoch, 2. Februar 2011

klassensprecherwahl ...

... stand gestern an. Was soll ich sagen, herzlichen Glückwunsch für mich! Sie sind der neue Klassensprecher. Auch, wenn ich mich nicht freiwillig aufstellen lassen habe, bin ich doch irgendwie reingerutscht. Nachdem ich an der Tafel stand, dachte ich mir mal gucken ob ich gewinnen könnte. Als ich dann doch mit sehr großem Vorsprung gewann, war es zu spät einen Rückzieher zu machen. Die Klassenlehrerin freut sich auf jeden Fall, und ich muss jetzt einige Freistunden opfern.

Dienstag, 1. Februar 2011

üben, üben, üben! für den a...

Nach ewiger Zeit habe ich endlich meine Deutschübungsaufgabe zurück bekommen. Die ist mal wieder denkbar schlecht, wie auch zuvor schon die Deutschklausur. Ich bekomme einen an mich! Bin ich zu dämlich um Sachtexte zu analysieren und richtig zusammenzufassen? Ich glaube auch, dass meine Deutschlehrerin eine echte Macke hat.

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 5199 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 16:44

abitur 2013
at work
krank
love
Rückblick
tägliches
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren