Montag, 27. September 2010

diesen monat ...

... wird mal wirklich aufs Geld geachtet! Einen Monat mal sparsam leben und ich könnte mal schwarze Zahlen, am Ende Monats, auf meinem Konto stehen haben. Das wäre toll! :)
Die Premiere am Samstag, im Theater, hat mir wirklich gut gefallen! Das Stück, so wie die zwei Stunden danach, die wir unter anderem auch in der Schnellfressbude verbrachten.

Freitag, 24. September 2010

klavier

Es ist wirklich schwierig ein Klavier zu finden, wenn man kein Geld hat um eins zu kaufen. Ich dachte es wird einfacher werden jemanden zu finden der kein Platz mehr hat oder sein altes einfach los werden möchte.
Da bleibt nur, dran bleiben und die Leute nerven.

Freitag, 17. September 2010

krank

Ich habe so etwas von Halsschmerzen! Eigentlich gehöre ich erst in die Badewanne und dann ins Bett! Mal gucken was der Tag noch bringt.

Folge: Eine Woche krank geschrieben und den Tag nur zur Hälfte an der Arbeit genossen.

Mittwoch, 15. September 2010

gäähn

Ich sitze gerade in der schule und muss mir eine langweilige Präsentation über Klimawandel antun, dabei wäre ich jetzt lieber im Bett!

polizeistaat

Nach 5 Minuten joggen, traf ich auf einen stark angetrunkenen Mann, der auf dem Gehweg lag. Dieser verlangte nach einen Krankenwagen. Im Eifer wählte ich auch noch die Notrufnummer der Polizei. Die sagte mir dann, dass sie erst einmal eine Streife vorbei schicken würden. 15 Minuten später waren es schon zwei besoffene die dort bei mir waren und ich rief noch einmal bei der Polizei an, die mir sagte der Streifenwagen wäre auf dem Weg. Dann, eine weitere halbe Stunde später, trafen die Polizisten endlich ein. Ich fragte, ob das normal sei, 45 Minuten warten zu müssen bevor sie kommen? Einer der Polizisten stieg sofort darauf ein und wurde relativ unsachlich (er laberte sich irgendeinen dummen Scheiß zurecht, bis ihm die Argument fehlten). Damit war ich dann aber nicht zufrieden und fragte den anderen Polizisten (nach seiner Meinung). Der sagte mir, es käme darauf an wie der Notruf bei denen eingeht. Wenn ich gesagt hätte "dringend" oder "beeilen sie sich" dann wären sie schneller da gewesen.
Bei meinem ersten Anruf fragte die nette Frau am Telefon bereits ob es sich bei dem Mann um Herrn T. handeln würde? Der wäre denen schon bekannt! Der Herr T. war es nicht, aber es war auch niemand "wichtiges". Für die Polizei war es nur mal wieder jemand der sich sinnlos besoffen hat und nicht mehr alleine nach Hause kommt.

Fazit: Das Menschenleben ist, je nachdem wer man ist, mal mehr und mal weniger Wert, zumindest was unsere Rechtsschaffenden Beamten angeht.

Dienstag, 14. September 2010

müde

Schlechtes Gewissen, dass B. verschlafen hat, weil ich gestern bis in die Nacht mit ihm getrunken habe. Ich bin auch noch ziemlich müde, aber der Abend hat sich gelohnt. Hat Spaß gemacht.

Montag, 13. September 2010

start in die woche

Ich bekomme einen an der Waffel! Kann mir den keine Friseurin die Haare so schneiden wie ich es gerne hätte? Und dann kommt die beschissene Heizungsfirma, mit der ich sowieso nur Ärger habe, statt um 7:00 Uhr um 7:40 Uhr, so dass ich fünf Minuten zu spät zur Arbeit kam. Auf dem Hof angekommen kam meine Kollegin zeitgleich mit mir ins Büro und die tolle Chefin war ausnahmsweise mal um acht Uhr da. So konnte sie einen "Dicken" raushängen lassen und uns anmachen. "Arbeitsbeginn ist um acht", sagte sie diese Vo...!

P.S. Die Heizung funktioniert noch immer nicht richtig!

Donnerstag, 9. September 2010

neuer job

Manchmal beneide ich den Job von B. Wenn ich mal wieder sehe, wie er frühzeitig die Firma verlässt, um zu einen Termin zu gehen, dann wäre ich auch gerne Redakteur.

hochzeit & schule

Morgen einen Tag frei, weil eine Freundin von mir Heiratet. Trotzdem darf ich um sieben Uhr aufstehen und den Heizungsmenschen in Empfang nehmen damit der meine Heizung wieder in Ordnung bringt. Danach geht’s dann los zum einkaufen und um zwölf Uhr ist die Trauung. Gegen 18 Uhr ist das Buffet aufgebaut und ich muss dann noch in die Schule, weil wir noch ein Referat zu halten haben. Toll! 17:15 Uhr Schulbeginn. 20:15 Uhr Schulschluss. Dann bin ich um 20:45 Uhr wieder bei der Feier und darf mir die Reste vom Buffet reinziehen. Auf der einen Seite weiß ich nicht ob ich schon zum ersten Block in die Schule gehen sollte, da es die Hochzeit einer guten Freundin ist. Auf der anderen Seite ist der erste Block Physik, und da habe ich im letzten Semester gerade so die 10 Punkte geschafft. GEWISSENSFRAGE, was tun?

Mittwoch, 8. September 2010

entspannen

Da der dritte Block spontan (im zweiten Block) ausfiel, hatte ich den Abend frei. Natürlich war ich nicht darauf vorbereitet. Also was mache ich? Sport ging nicht, weil ich noch Probleme mit meinen Knien habe. Dann ließ eine Klassenkameradin durchblicken, dass sie Zeit hätte. Da hatte ich aber auch keine Lust drauf. Bin dann einfach nach Hause gegangen und als ich auf dem Sofa lag, dachte ich daran, dass ich ein neues Album von "Yiruma" habe. Fast ausschließlich Klavierklänge. Ich habe mich dann auf dem Sofa lang gemacht und einfach mal in Ruhe Musik gehört.

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 5555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 16:44

abitur 2013
at work
krank
love
Rückblick
tägliches
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren