Mittwoch, 15. September 2010

gäähn

Ich sitze gerade in der schule und muss mir eine langweilige Präsentation über Klimawandel antun, dabei wäre ich jetzt lieber im Bett!

polizeistaat

Nach 5 Minuten joggen, traf ich auf einen stark angetrunkenen Mann, der auf dem Gehweg lag. Dieser verlangte nach einen Krankenwagen. Im Eifer wählte ich auch noch die Notrufnummer der Polizei. Die sagte mir dann, dass sie erst einmal eine Streife vorbei schicken würden. 15 Minuten später waren es schon zwei besoffene die dort bei mir waren und ich rief noch einmal bei der Polizei an, die mir sagte der Streifenwagen wäre auf dem Weg. Dann, eine weitere halbe Stunde später, trafen die Polizisten endlich ein. Ich fragte, ob das normal sei, 45 Minuten warten zu müssen bevor sie kommen? Einer der Polizisten stieg sofort darauf ein und wurde relativ unsachlich (er laberte sich irgendeinen dummen Scheiß zurecht, bis ihm die Argument fehlten). Damit war ich dann aber nicht zufrieden und fragte den anderen Polizisten (nach seiner Meinung). Der sagte mir, es käme darauf an wie der Notruf bei denen eingeht. Wenn ich gesagt hätte "dringend" oder "beeilen sie sich" dann wären sie schneller da gewesen.
Bei meinem ersten Anruf fragte die nette Frau am Telefon bereits ob es sich bei dem Mann um Herrn T. handeln würde? Der wäre denen schon bekannt! Der Herr T. war es nicht, aber es war auch niemand "wichtiges". Für die Polizei war es nur mal wieder jemand der sich sinnlos besoffen hat und nicht mehr alleine nach Hause kommt.

Fazit: Das Menschenleben ist, je nachdem wer man ist, mal mehr und mal weniger Wert, zumindest was unsere Rechtsschaffenden Beamten angeht.

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 5219 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 16:44

abitur 2013
at work
krank
love
Rückblick
tägliches
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren