Den Sonntagabend, mit B. seinem Mann und V., der Praktikantin von B., im Theater verbracht, in dem Stück "Lost Violet". Hat mir wirklich gut gefallen. Das Orchester, in dem warmen Licht gesetzt, war wirklich sehr Stimmungsvoll! Auch die Musik des Orchester gefiel mir wirklich gut. Es wäre gar kein Electro-Mix nötig gewesen, damit ich das Stück mit einem lächeln verlasse. Der Mix aus Electro und Oper war aber eine interessante Erfahrung!
Anschließend sind wir noch was trinken gegangen, wo ich einen Lachflash mit V. hatte wie schon lange nicht mehr. Nach zwei Kölsch ging es dann nach Hause.
P.S. Merken: Toller Abend!!!
thats life - 11. Mai, 08:08
Heute Morgen bin ich zuerst zu spät aufgestanden und trotzdem war ich zu früh fertig. (ob ich irgendwas vergessen habe?) Dann bin ich Planlos durch die Wohnung gelaufen und habe überlegt. Mir viel auf, dass ich die Latein-Vokabel-Karteikarten mitnehmen könnte. Daraufhin, habe ich sie eingesteckt, meine Brotdose genommen und bin raus aus der Wohnungstür. Zack, Tür zu, in welche Tasche habe ich noch gleich den Schlüssel gemacht? In gar keiner! Und der Ersatzschlüssel liegt natürlich auch in der Wohnung.
Also erst mal überlegt, was tun:
Schlüsseldienst? Zu teuer und dauert zu lange.
Tür aufmachen mit der Kreditkarte? Funktionierte nicht.
Tür versucht aufzubrechen. Ging auch nicht ohne Risiko die ganze Tür zu zerstören.
Durch die Fenster? Gleich wieder verworfen, ich wohne in der vierten Etage.
Dann viel mir der Dachboden ein! Auf den kommt man durch den Flur und durch mein Wohnzimmer. Besonders Einbrecherfreundlich, aber für diesen Moment konnte mir nichts besseres passieren. Also Dachbodenluke, mit einen Haufen krach auf und hoch. Dann quer über den Boden und angekommen! Wie gut, dass ich die Luke im Wohnzimmer zugeschraubt habe! Jetzt war es Zeit, dass sich das Fitnessstudio und Jahrelange Training bezahlt machte. Nach ein paar Minuten, hatte ich die Luke auch aufgebrochen und konnte wie ein kleiner Affe runterklettern. Das direkt darunter meine neue, überteuerte Coach stand, war mir in dem Moment völlig egal. So, endlich, da ist der Schlüssel.
Als ich meinen Schlüssel nahm, die Wohnungstür öffnete und raus ging, hörte ich ein knarren und die Sonnenbrille, welche ich kurz vorher abgelegt hatte war unter meinem Fuss zerlegt.
Die Aussage von B. als ich ihm die Story heute Morgen erzählte. "Dann kann die Woche nur noch besser werden." Danke B.!!!
thats life - 10. Mai, 11:28
Ich erinnere mich gerade an ein Silvester. Könnte 2006 gewesen sein. Ein Kumpel von mir war mit seiner Freundin und seinen Eltern nach Oberstdorf gefahren. Und ein andere Freund und ich hatten geplant nach zu kommen. Schade, dass ich an dem Abend als wir los wollten, ein Tag vor Silvester, mit meiner damaligen Freundin wieder zusammengekommen bin und zusätzlich noch krank wurde. Aber egal, es war halb versprochen. Die Fahrt dahin, ging es mir eigentlich nur noch schlechter. Endlich angekommen, habe ich erst mal die nächste Apotheke aufgesucht und mich hingelegt. Als dann endlich Silvester war, habe ich mich wegen der Medikamente, mit dem Alkohol zurück gehalten. Der Kumpel, mit dem ich da hin bin, machte genau das Gegenteil. Als uns auffiel, dass es ihm zunehmend schlechter ging, hatte der Vater meines Freundes die glänzende Idee ihm doch etwas Wasser mit Salz zu geben. Er meinte das wäre gut. Kurze Zeit später meldete sich der Freund von mir ab und wollte vor die Tür, etwas frische Luft schnappen, als es passierte *LACH*! Der kotze das komplette Treppenhaus, der Ferienwohnung voll und somit verpassten wir fast den Neujahrswechsel, weil wir alle zusammen die Kotze wegmachen mussten. Ich kann bis heute nur vermuten wie er es schaffte, wirklich jede noch so kleine Ecke zu erwischen.
Wie ich darauf komme: Mir geht es gerade ähnlich wie dem Kotzkumpel.
thats life - 10. Mai, 10:46
Nächste Woche nur drei Tage Schule und Arbeit und darauf die Woche nur vier Tage arbeiten. Das lässt gute Laune aufkommen!
thats life - 6. Mai, 08:09
Wie auch in anderen Fächer löse ich die schwierigen Aufgaben, in Klausuren, ziemlich locker, aber wenn es darum geht von Byte in KB umzurechnen, rechne ich von Byte in Bit und schreibe KB hinter! Großartig! Da könnte mich schon wieder besaufen!
thats life - 3. Mai, 22:49
Für Samstag war ich mit einer Klassenkameradin, zum lernen verabredet. Mein Interesse bestand daraus zu lernen. Was ihre Absichten waren ist mir jetzt auch klar.
Schade! Nicht mein Typ.
Hingegen die Spanierin, aus der Disco in G., schon eher!
thats life - 3. Mai, 08:21
Freitag, gab es Mitternachtsshopping in K. und eine Bekannte bekommt, durch einen ehemaligen Geschäftsleiter von Karstadt, 15% manchmal auch 25% Nachlass auf alles was es da so gibt. Nachdem wir dann einkaufen waren, viel mir ein, dass ich noch etwas vergessen habe. Daraufhin bin ich mit ihrer Karte nochmal alleine nach Karstadt. Als ich an der Kasse stand, fragte mich die Kassiererin ob das mein Opa wäre. Opa??? Spontan, ja gesagt. (Der Name S., auf der Karte, war ihr wohl sehr bekannt.) Und dann, gefühlte 10 Minuten in ein Gespräch verwickelt worden.
"Sie kennen noch meinen Opa? Der ist aber schon etwas länger in Rente." Ein bisschen improvisiert, damit der Schwindel nicht auffliegt und zum Glück richtig gelegen.
thats life - 1. Mai, 15:15
Manchmal habe ich so viel Energie, dann laufe ich los und glaube ewig laufen zu können. So auch gestern um zehn. Die Ausdauer war okay, doch jetzt habe ich, an dem einen Fuss eine Blase und am anderen Fuss irgendwelche anderen Schmerzen.
thats life - 29. Apr, 08:04
In der Mittagspause, auf dem Weg zu Lidl, versehentlich, an meinem Handy, auf E-Mails abrufen gekommen. Es vibrierte kurz und ich erhaschte, beim wegdrücken, gerade noch den Namen der Ex aus Paris. Daraufhin musste ich erst mal überlegen ob meine Stimmung ausreichend gut war, das zu ertragen.
Scheiß auf die Stimmung, die Neugier war zu groß! Also gelesen und jetzt schlecht drauf!
thats life
thats life - 28. Apr, 13:52
Es ist doch nicht zu fassen! Egal wie gut ich bin, wie sehr ich mich bemühe und wie oft ich an der Tafel stehe um der Klasse was zu zeigen! Die Klassenkameradin M. bekommt immer einen Punkt mehr wie ich! Bekomme ich 11 mündlich, bekommt sie 12. Schreibe ich 13 Punkte, schreibt sie 14! Das ist doch zum kotzen!
Gestern schon wieder! Ich will schon behaupten, dass ich in Physik zur mündlichen Spitze gehöre.
Dann gibt mir der Lehrer 11 Punkte, sagte aber dazu, sollte ich die Arbeit mit 13 oder 14 Punkten schreiben, wären es 13 Punkte im Zeugnis. Da würde das mündliche nicht kein Problem sein!!!???? HÄÄÄÄ! Warum bekomme ich jetzt nur 11 Punkte? Ist aber nicht so wichtig! Erst mal die Arbeit schreiben. Aber warum bekommt M. 12 Punkte mündlich?
Vielleicht sollte ich einfach mal ein Haufen Müll labern, damit der Lehre meine Stimme öfter hört!
thats life - 28. Apr, 10:48
Mein Chef ist wirklich toll! Das tolle Buch ist ein Erfolg, und was fällt dem Typen ein! Der kommt gerade zu mir und muss mir irgendwas von Feintypografie erzählen, weil irgendjemandem aufgefallen ist, dass zwischen zwei Zahlen auf dem Umschlag der Zwischenraum nicht angeglichen ist. Das Vorgängerbuch ist genauso gelaufen aber interessierte keine Sau!
Auf die Idee mir mal zu sagen, gute Arbeit, oder was gut gelaufen ist, kommt der Typ nicht!
thats life - 27. Apr, 09:10
Gestern Morgen vor der Arbeit, bin ich zu meinem Vater, um ihm meine Wäsche zu bringen. Im Gegenzug bekam ich einen Kaffee!
Heute Morgen vor der Arbeit, bin ich zu meinem Vater, um ihm meine Wäsche abzuholen. Im Gegenzug bekam ich wieder einen Kaffee!
Das find ich toll!
thats life - 27. Apr, 08:06