Donnerstag, 11. August 2011

nette sekretärin

Die nette Sekretärin in meiner Schule ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Besonders wenn ein neues Halbjahr begonnen hat, ist Sie so im Stress, dass es schon mal etwas rauer zugeht.

Als Sie mir auf dem Schulflur entgegenkam und sah, dass ich Schülerausweise in der Hand hielt, wurde Sie schon leicht nervös und ich auch. Aber als Sie dann sah, dass ich auch noch andere Anträge in der Hand hielt, wurde die Lage schon etwas brenzlicher für mich.
Doch Sie erklärte mir alles, nicht ganz in Ruhe aber nett, was wo hinkommt und, dass sie doch eigentlich schon Feierabend hätte, aber meine Ausweise noch an sich nehmen würde. Daraufhin sagte ich, dass ich die nur abgeben wollte, wenn ich sie bis Freitag wieder bekäme, weil einige, einschließlich mir, die zum Wochenende bräuchten.
Sie würde sie mir morgen wiedergeben, bekam ich zur Antwort.

Zehn Minuten später klopfte es an der Klassenzimmertür und Sie gab mir die Ausweise bearbeitet zurück. Ich war so erstaunt, dass ich gar nicht genau wusste was ich sagen sollte. Daraufhin meinte Sie, das mache eine Tafel Schokolade.
Die ich vorhin geholt habe und Ihr später geben werde.

P.S. Die Kosten für die Schokolade sind höher, als mein Ersparnis am Wochenende, wofür ich den Ausweis benötige. Ein tolles Geschäft. (: Hat Sie sich aber verdient!

klassensprecherwahl

Zum neuen Schulhalbjahr stand auch wieder eine Klassensprecherwahl an. Mir persönlich wäre es eigentlich egal gewesen, ob ich die Verpflichtung weiter eingehe oder nicht. Doch als meine "Konkurrenzklassenkameradin" überlegte sich aufstellen zu lassen und in einem Gespräch meinte, ... dafür müsse ich ja erst mal wieder zum Klassensprecher gewählt werden, war mein Ehrgeiz gepackt und ich wollte unter keinen Umständen verlieren.
Diese Arroganz, dass sie etwas besseres wäre ist gar nicht mein Ding. Als es dann zur Wahl ging und die Vorschläge angenommen wurden, stellte sie sich selber auf?

Geht das überhaupt? Muss man nicht vorgeschlagen werden? Ist das nicht ein notwendiger Vertrauensbeweis, wenn man vorgeschlagen wird?

Während der Auszählung bekam ich ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte sie würde gar keine Stimme bekommen. Aber eine bekam sie dann doch. Man selbst hat ja auch eine Stimme. (:
Gewonnen habe ich dann doch noch.
Und mein Vorschlag für die Stellvertretung wurde auch akzeptiert. Das ist doch wirklich gut gelaufen!!!

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 5189 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 16:44

abitur 2013
at work
krank
love
Rückblick
tägliches
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren